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GNU General Public License GNU Licenses
Die meisten Dateien auf /scriptFiles stehen unter der GNU General Public License zu verfügung.

luadist.org GitHub liblua.dll
Ein paar Programme auf benötigen eine "liblua.dll"-Datei, da diese das Lua C API nutzen.
Diese kann man sich kostenlos auf luadist.org oder bei GitHub herunterladen.
Bei luadist.org, im heruntergeladenen Ordner, befindet sich im Ordner "bin", die "liblua.dll"-Datei.
Dateien, die das Lua C API nutzen, Kompilieren und Linken.
Wenn man die Programm-Dateien, die das Lua C API nutzen, Kompilieren oder Linken möchte
benötigt man dazu, die entsprechenden Header und Bibliotheks-Dateien.
Diese befinden sich im Ordner "include" und "lib" von luadist.org .
Ein Beispiel Befehl für den GNU G++ Compiler wäre,
wenn sich im gleichen Ordner, die Ordner "include" und "lib" von luadist.org befinden:
g++ main.cpp -o test.exe -Iinclude -Llib -llua

mruby.org Eine kleine Anleitung auf ruby-doc.org
Ein paar Programme auf benutzten mruby.
mruby ist ein API um innerhalb von C/C++, Ruby Code zu interpretieren.
Dateien, die mruby nutzen, Kompilieren und Linken.
Man sollte beachten, wenn das mruby API in C++ benutzt, das man die mruby Header-Dateien in extern "C" { #include <...> } inkludiert.
Wenn man die Installation von mruby abgeschlossen hat, kann man die Dateien kompiliren:
g++ datei.cpp -o programm.out /path/to/mruby/build/host/lib/libmruby.a -I/path/to/mruby/include/ -lm

wxwidgets.org Compiling wxWidgets with MinGW
Ein paar Programme auf benutzen wxWidgets, ein plattformübergreifendes GUI Library.
Die können es auf wxwidgets.org herunterladen und bauen.
Dateien, die wxWidgets nutzen, Kompilieren und Linken.
Bevor Sie wxWidgets nutzen können müssen Sie es bauen.
Nachdem sie es gebaut haben, können Sie das Programm Kompilieren und Linken.
Ein paar Programme auf haben für Windows eine build.bat.
Führen Sie die Datei einfach aus. Wenn Sie nicht Windows nutzen, können Sie das Programm
mit dem Haupttitel kompilieren. Eventuell sind neben Dateien vorhaden, diese können Sie haufig ohne wxWidgets kompilieren.
Linken Sie die Dateien für ihr Betriebssystem entsprechend.
Ein Icon kann auch vorhanden sein, diese trägt oft den gleichen Namen wie das Programm.
Bei Windows und MinGW GCC wäre ein Beispiel code(Ersetzen Sie %1 mit ihrem wxWidgets Pfad, %2 mit dem Namen des Programms):
windres --use-temp-file -i./%2.rc -o./build/%2_rc.o --define __WXMSW__ --define _UNICODE
--include-dir %1\lib\gcc_lib\mswud --include-dir %1\include --include-dir . --define NOPCH
g++ -c -o ./build/%2.o %2.cpp -O0 -mthreads -DHAVE_W32API_H -D__WXMSW__ -D_UNICODE -I%1\lib\gcc_lib\mswud
-I%1\include -W -Wall -I. -DNOPCH -Wno-ctor-dtor-privacy -MD -MP -Wall -Wextra -Wpedantic
g++ -o ./build/%2.exe ./build/%2_rc.o ./build/%2.o -mthreads -L%1\lib\gcc_lib -Wl,--subsystem,windows
-mwindows -lwxmsw31ud_core -lwxbase31ud -lwxtiffd -lwxjpegd -lwxpngd -lwxzlibd -lwxregexud -lwxexpatd
-lkernel32 -luser32 -lgdi32 -lcomdlg32 -lwinspool -lwinmm -lshell32 -lshlwapi -lcomctl32
-lole32 -loleaut32 -luuid -lrpcrt4 -ladvapi32 -lversion -lwsock32 -lwininet -loleacc -luxtheme

github.com/[...]/libgcc_s_dw2-1.dll github.com/[...]/libstdc%2B%2B-6.dll MinGW GNU GCC Binaries
Ein paar Programme, hauptsächlich die, die in C++ geschrieben sind, benötigen die libgcc_s_dw2-1.dll und-oder die libstdc++-6.dll .
Dies sind zwei DDL-Dateien die zur Ausführung der Programme benötigt werden. Diese findet man auf github.com.
Wenn eine aktuellere DLL-Datei benötigt wird oder man eine aktuellere haben möchte, kann man sich MinGW für Windows
oder eine andere GNU GCC Distribution herunterladen. Die DLL-Dateien findet man, bei MinGW, im bin-Ordner im Installations Pfad.

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scriptFiles on gitlab.com

scriptFiles on github.com

scriptFiles on archive.org